yoga coaching freital
FAQ

FAQ

Allgemeine Fragen

Bevor ich ein Coaching buche, möchte ich erstmal ausprobieren, ob das was für mich ist. Geht das?

Selbstverständlich! Du kannst mir eine Anfrage für ein Schnupper-Termin schicken und danach entscheiden, ob du ein Coaching / Kurs buchen möchtest. Die Kosten für ein Kennenlernen liegen bei 25 € / 30 Minuten.

Ist der Kurs esoterisch?

Nein, der Kurs konzentriert auf die körperlichen Aspekte in Form von Kraft, Mobilität, Flexibilität und Entspannung.

Die Entspannung erfolgt in Form von Meditation, einfache Atemübungen und PMR.

Brauche ich bestimmte Utensilien, um am Kurs teilnehmen zu können?

Du brauchst:

  1. Ein bisschen Platz. Manchmal reicht es, den Wohnzimmertisch zu verrücken, vielleicht hast du ein großes Badezimmer oder genügend Platz im Flur.
  2. Eine Matte / Unterlage wäre vorteilhaft für Übungen im Liegen. Für den Anfang reicht auch dein Teppich im Wohnzimmer oder zwei Badetücher übereinander gelegt.
  3. Bequeme Kleidung, die dir Bewegungsfreiheit lässt und nirgendwo drückt oder gar einschneidet

Du brauchst keine Gurte, Blöcke oder sonstige Materialien. Sollte etwas gebraucht werden, nenne ich dir entsprechend Möglichkeiten, die du garantiert zu Hause hast.

Mein Partner / Meine Partnerin möchte mitmachen, kostet das extra?

Nein! Ihr könnt gerne zu zweit an dem 21-Tage-Kurs teilnehmen ohne Mehrkosten.

Ich habe noch nie Yoga gemacht, kann ich in diesem Kurs mithalten?

Selbstverständlich! Der Kurs ist extra für Menschen ohne Vorkenntnisse oder mit nur wenig Erfahrung konzipiert. Die Bewegungen erkläre ich dir sehr detailliert und so lange, bis du dich sicher fühlst, die Asanas und Bewegungen selbstständig auszuführen.

Warum beginnt der Kurs so früh am Morgen?

Wir müssen den ganzen Tag über Entscheidungen treffen, irgendwann im Laufe des Tages sind wir davon sehr ermüdet und es fällt schwerer, sich bewusst zum Yoga zu entscheiden.

Technik

Wie bekomme ich den Zoom-Link zur Teilnahme am Coaching?

Deinen persönlichen Link zur Teilnahme erhältst du nach Eingang der Coaching- / Kursgebühr per E-Mail.

Welche Technik und Geräte brauche ich?

Ganz wichtig: Ein Handy, Tablet oder Laptop mit Internet und Kamera sowie Mikrofon. Die Kursstunden finden Online via Zoom statt, ein Zoom-Account benötigst du nicht.

Gesundheit

Ich habe Rückenprobleme, ist der Kurs trotzdem geeignet?

Yoga kann dir helfen, Rückenprobleme zu mindern und die entsprechende Muskulatur zu stärken. Wenn du dir unsicher bist, befrage dazu bitte deinen Arzt.

Ausbildung

Welche Ausbildung berechtigt dich dazu, den Kurs anzubieten?

Ich bin seit dem Jahr 2014 Kursleiterin für diverse Fitnesskurse und habe entsprechende Aus- und Weiterbildungen gemacht. Seit 2021 bin ich ausgebildete Yoga-Lehrerin (B-Lizenz). Außerdem besuche ich weiterhin regelmäßig Fortbildungen und praktiziere selbst Yoga.

Finanzen / Bezahlung

Wie funktioniert die Bezahlung für ein Coaching / Kurs?

Wenn du mir eine Anfrage geschickt hast, erhältst du von mir ein schriftliches Angebot per Email. Sobald du dieses bestätigst, bekommst du eine Auftragsbestätigung/ Rechnung zur Überweisung der Coaching- / Kursgebühr. Alternativ kannst du auch über einen Paylink (sumup) mit deiner Kreditkarte / Debitcard bezahlen.

Mein Partner / Meine Partnerin möchte mitmachen, kostet das extra?

Nein! Ihr könnt gerne zu zweit an dem 21-Tage-Kurs teilnehmen ohne Mehrkosten.

Warum kostet der Kurs (soviel) Geld?

Der Kurs ist nicht einfach ein Video, welches du dir anschaust und mitmachst. Ich leite dich in den Video-Sessions an und gehe auf deine Bedürfnisse und Fähigkeiten ein. Ich bin dein Ansprechpartner, Motivator, Coach und du stehst dabei im Mittelpunkt!

Ich habe noch weitere Fragen

Dann freue ich mich über deine Nachricht übers Kontaktformular!